News

28.01.2017
Hier kommt, nach einer ganzen Weile, mal wieder ein Song! :)
Er handelt von der unglücklichen Franklin-Expedition aus dem Jahr 1845, die ausgeschickt
wurde, die Nordwest-Passage nach Asien zu finden, stattdessen aber nur den Tod fand.
Ich war von diesem Thema fasziniert, seit ich Mitte der 1980er Jahre eine Dokumentation
darüber gesehen hatte, und vor einigen Monaten lief mir die Geschichte wieder über den Weg. Also beschloß ich, einen Song darüber zu schreiben.
Ich begann mit dem Projekt am 03. September 2016 und stellte später fest, daß genau an
diesem Tag das zweite Schiffswrack der Expedition (HMS Terror) nach zig Jahren der Suche gefunden worden war.

Was für ein Zufall!

Franklin (Video)

>>> News Archiv 2012/16 <<<

>>> News Archiv 2010/11 <<<

>>> News Archiv 2008/09 <<<